Woche 2 der magischen Küchenspüle

Eigentlich ist es ja schon die dritte Woche, da ich ja vor Woche 1 eine Vorbereitungsphase hatte… Aber das eigentliche Putzen nach Zonen begann ja erst letzten Montag.

Nun ist also wieder Montag und wir befinden uns in Zone 2: Flur insgesamt, also vom DG bis ins EG, das sind drei Geschosse, Gäste-WC und Wohnzimmer. Das ist eine Menge aber es ist eben auch ein großes Haus und ich möchte bei 5 Zonen bleiben, sonst werden mir die Abstände zu groß. Ich habe letztes Wochenende wieder einen Plan erstellt. Heutige Wochenaufgabe wie jeden Montag: EG aufräumen und im OG und EG Staub saugen.

Die Zonenaufgabe(n): Spiegel in Flur und Gäste-WC reinigen und Fenster im Wohnzimmer putzen.

Hinzu kommen die Routineaufgaben wie Wäsche machen, Kochen usw.

Alles andere ist on top…

Ich bin gespannt, wie diese Woche verlaufen wird. Noch ist ja alles spannend. 🙂 Ich befinde mich in der Testphase. Das bedeutet, dass die Zoneneinteilung sich ja noch ändern kann, die Wochenaufgaben nur ein Versuch sind usw.

Aber ich habe ja schon eine Zone gut gemeistert und kann da ein Häkchen dran machen.

Ich habe übrigens noch eine Änderung zu den Vorschlägen aus dem Buch. Ich werde wochenweise arbeiten und nicht monatsweise, d. h. jede Zone bekommt eine Woche Aufmerksamkeit von mir und nicht wie vorgeschlagen Anfang und Ende des Monats nur ein paar Wochentage… Das erscheint mir sinnvoller und auch machbarer. Wie gesagt, das Haus ist groß! In einer Wohnung kann man das sicher anders lösen. So habe ich z. B. 30 zum Teil sehr große Fenster zu putzen, 3 Etagen (ohne den Keller) usw.

Auf geht´s!

Woche 2 der magischen Küchenspüle
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.